Gästebucheintrag bitte via E-Mail auf eselhof-saege@gmx.ch mit dem Hinweis "Gästebucheintrag"


_________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen 

Vielen Dank für das schöne Wochenende und das ihr Euch für uns so viel Zeit genommen habt und uns alles gezeigt habt. 
Auch das feine Frühstück und schöne Zimmer, wir hatten es sehr genossen. Alles gute für Euch weiterhin und viellicht auf bald wieder. Liebste Grüsse Familie Hefti

_________________________________________________________________________________________________________

Liebe Natalie, lieber Stefan, liebe Kinder

Erst gerade wieder zu Hause, vermissen wir bereits die frische Luft der angenehmen Nächte im Tipi. Wir haben eine unvergessliche 
Ferienwoche mit unseren Kindern und Gottenkindern bei euch im Tipi erlebt! Es war lässig und sehr angenehm bei euch! Danke für all eure Flexibilität und Hilfsbereitschaft! Wir sind beeindruckt wie ihr
als Familie alles so super zusammen meistert mit Kindern, Familie, Tieren, Arbeit, Haushalt und mit euren Gästen und vielem mehr! Es war sehr schön und die perfekte Umgebung für uns Indianer.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Herzliche Grüsse
Rolf und Eliane mit Anna-Lena, Josua, Mael und Silas sowie auch im Namen aller die zusätzlich noch gekommen waren

_________________________________________________________________________________________________________

Danke euch für das tolle Weekend. Es ist mega schön bei euch. So viel Liebe zum Detail, so schön eingerichtet, man sieht und
spürt, dass ihr Menschen und Tiere gern habt.
 
Ihr macht das ganz toll. Vielen Dank.
Romina und Lukas mit Kindern

_________________________________________________________________________________________________________

Lieber Stefan & Familie
Ich will mich nochmals bei euch für das schöne Wochenende, welches wir vor 14 Tagen erleben durften bedanken. Es hat uns
sehr gut getan und die Kinder haben es sehr genossen – so lange reiten!

Sven und Familie

_________________________________________________________________________________________________________

Merci Natalie et Stefan pour l’accueil, c’était parfait. A bientôt !

Brigitte & Jean-René, Châtillon

_________________________________________________________________________________________________________

Liebe Natalie, lieber Stefan
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für den wunderschönen Abend, den wir bei euch verbringen durften. Die diesjährige Weihnachtsfeier wird uns allen noch lange sehr, sehr positiv in Erinnerung bleiben. Wir durften bei euch in gemütlicher Runde, mit Lagerfeuer und leckerem Essen einen tollen und unvergesslichen Abend
geniessen. Der Besuch bei euch war etwas Besonderes für uns! Nicht nur wegen dem freundlichen Empfang und der
hervorragenden Begleitung eurerseits durch den Abend, sondern auch weil es überall etwas zum Entdecken und Bestaunen
gibt - das Tipi, eure vierfüssigen Gefährten, das Gästezimmer usw. ich könnte die Aufzählungen noch ewig weiterführen :) Ihr habt den Hof mit viel Herzblut umgebaut und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und das sieht und spürt man. Zum Schluss möchte ich ein grosses Lob aussprechen und nochmals Danke für den gelungenen Abend sagen. Wir kommen gerne wieder zu euch und empfehlen euch wärmstens weiter. Liebe Grüsse, euer Schaffhauser Kantonalbankteam Stein am Rhein und Ramsen

_____________________________________________________________________________________________________
____

Vielen lieben herzlichen Dank für die sehr komfortable, erholsame und gemütliche Übernachtung in eurem liebevoll geführten B&B! Der kleine Abstecher unserer Radtour von Schaffhausen nach Arbon hat sich gelohnt. Der Ausflug zu euren Eseln, Hasen,
Katzen und Schildkröten hat unsere Sommerferien bereichert.
Wir kommen gerne wieder. Dann zum Eselreiten - wohl mit ein paar weiteren Kindern.
Ava und Taron aus Adliswil grüssen Leena, Silas, Hanna, Natalie und Stefan


_____________________________________________________________________________________________________
____
Wir durften wunderbare Tage auf dem "Eselhof Säge" verbringen! 
Beginne möchten wir mit der herzlichen Begrüßung durch die Hausherrin, welche uns unser traumhaft gemütlich eingerichtetes 
Zimmer gezeigt hat! Vorbei an den tierischen Mitbewohnern des Hofes ging es durch die romantische Scheune zu unserem Zimmer.
Die Einrichtung und die Liebe zum Detail bewiese, dass auf dem "Eselhof Säge" alles unternommen wird, um Stadtmenschen
wie uns, eine unvergessliche Auszeit zu bieten. Aber nicht nur das Zimmer und die komfortablen Betten sind ein
erwähnenswertes Punkt, sondern auch die Außenanlage der Hofes spricht für sich! Im hohen und wunderbar duftenden
Frühsommergras durften wir unvergessliche Abende verbringen! Keine drei Meter von der Grillstelle entfernt schlängert sich ein
romantisches Flüsslein durch die Felder und Wiesen der Umgebung!
Als erfahrene B&B Nutzer können wir getrost erwähnen, dass das Fühstück seines Gleichen sucht; abwechslungsreich, gesund
und herrlich lecker! Manche Hotels sollten sich im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheibe von Euch abschneiden! All dies und
vor allem die herzliche Aufnahme durch die Gastgeber ließen uns den Alltag vergessen. Wir werden gerne wiederkommen! Herzlichen Gruß aus Köln, Jana und Daniel


_____________________________________________________________________________________________________
____

Hallo zusammen

Danke, dass ich bei euch auf dem Eselhof mit 30 Gästen einen unvergesslichen runden Geburtstag feiern durfte! Von der
sympathischen und unkomplizierten Vorbereitung, über das wetter-unabhängige Programm (zuerst Apero und Spiele bei Sonne
draussen auf dem schönen Gelände bei den Tieren, danach bei leichtem Regen das Nachtessen im geschützten Tipi) bis hin zum
abenteuerlichen Risotto-Kochen auf der offenen Feuerstelle und den köstlichen Dessertvariationen hat alles bestens geklappt.
Wir alle fühlten uns sehr wohl und die Zeit verging viel zu schnell bei euch an eurem wildromantischen und kraftvollen Ort!

Ich kann den Eselhof nicht nur für Individuen sondern auch ganz klar für Familienfeste, Vereinsanlässe und Gruppen empfehlen
und wir werden sicherlich schon bald wieder mit unseren Kindern vorbeikommen - herzlichen Dank für alles!

Familie Markus Oppliger, Romanshorn
Juni 2015

_________________________________________________________________________________________________________

Hallo Eselhof

Für diese Weihnachten entschieden wir uns etwas Spezielles mit unseren Kindern zu machen, einmal weg von PC und TV. 
Per Zufall entdeckten wir die Homepage vom Eselhof und sofort war klar, hier möchten wir unseren Weihnachtsabend verbringen.
Gesagt getan und wir buchten sofort. Es war einfach genial,  im Tipi am Feuer mit Bratwurst und Rösti den Weihnachtsabend
als Familie zu verbringen. So idyllisch und heimelig. Der abschliessende legendäre Schoggibananen – Dessert war noch
das Tüpfchen auf dem i. Auf den Rentierfellen verbrachten wir alle eine wohlig warme Nacht und genossen am Morgen das
wieder am Feuer zubereitete Morgenessen. Es war einfach speziell und unvergesslich, der Ausflug nach Buch, wie wir es uns
gewünscht haben. Die Esel haben uns fest beeindruckt und vieles konnten wir über diese geselligen Tiere lernen.
Die Tochter weiss heute noch alle Namen und redet ständig von diesen ihr sehr lieb gewordenen Tieren. 

Es war mega schön bei euch, Stefan und Natalie, und wir fühlten uns sehr wohl. Wir werden wieder kommen. Die selbst
gemachten sanitären Anlagen waren so praktisch und warm (!). Überall kann man kleine hübsche Details von früheren Zeiten
entdecken, ihr macht es echt mega gut.

Sind lieb grüesst und e guets Nois mit villne gfroite Moment uf eurem Eselhof

d‘Sagerfamily, Weihnachten 2014 

_________________________________________________________________________________________________________

Nochmals vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, es war einmalig bei Euch. Es wird für uns alle ein unvergessliches
Wochenende bleiben. Wir können Euch nur weiter empfehlen !!

Mit lieben Grüssen
Helene und Röbi mit Familien, Kreuzlingen

_________________________________________________________________________________________________________

Wir sind mit einer grossen Gruppe von 30 Kids im Rahmen der Kinderwoche unserer Kirchgemeinde zum Eselhof gereist.

Mit viel Kinder- und Tierliebe, Fachwissen und Geduld haben uns Stefan und Natalie die Tiere nähergebracht.
Die Kinder haben die Esel (und ihre Besitzer) sofort in ihr Herz geschlossen. Sie lernten wie man die Esel pflegt und putzt.
Von der Schatzsuche, zum Ausritt bis zum leckeren Mittagessen vom Grill war einfach alles perfekt organisiert.
Am Abend traten wir mit 30 begeisterten Kindern die Heimreise nach Neuhausen an.

Deshalb:

Liebe Natalie, Lieber Stefan,
Herzlichen Dank für den erlebnis- und lehrreichen Tag den wir bei euch auf dem Eselhof verbringen konnten.
Es war ein geniales und wertvolles Erlebnis für die Kinder! 

Pfarrer Matthias Koch, Neuhausen am Rheinfall

_____________________________________________________________________________________________________
____

Hallo Natalie und Stefan
 
Wir möchten uns nochmals bedanken für das schöne Wochenende bei Euch. Es war sehr erholsam und in
jeder Hinsicht perfekt! Ihr habt uns sehr umsorgt und ich hoffe wir können bald wieder mal Eure Gäste sein.
 
Liebe Grüsse

Marcel & Familie,
Dietikon

_____________________________________________________________________________________________________
____

Die Familie Fisch ist ein Paradebeispiel was Gastfreundschaft und Herzlichkeit angeht.
Sie erfüllen wirklich alle Wünsche, wenn es ihnen möglich ist und auch zwangsbedingten Ernährungs-Extrawünschen
wird gerne und köstlich nachgekommen – ein Hotel Frühstücksbuffet kann nicht viel mehr bieten. 
Die selbst renovierten Sanitär – und Kücheneinrichtungen sind sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail gemacht,
man fühlt sich einfach sofort wohl.
Mein Sohn und ich haben unseren Aufenthalt  bei der Familie Fisch und ihren Eseln sehr genossen und wir freuen uns schon
auf unseren nächsten Besuch – vielleicht probieren wir dann das Schlafen im Stroh aus, obwohl uns das Tipi-Abenteuer
sehr gefallen hat.

auf Wunsch ohne Namen, Nürensdorf

_________________________________________________________________________________________________________


Schön gemachte, informative Homepage.
Zum Glück gibt es noch Leute, die ihre Esel auch beschäftigen und fordern.
 
Lieber Gruss, Roger (Hufpfleger)

_________________________________________________________________________________________________________


Liebi Natalie, Stefan, Leena und Silas

Händ hüt die neue Föteli aglueget. Super schön!
Au dä Bricht i dä "Schweizer Familie" isch guet glunge.

Liebi Grüessli vo Grossmami und Grosspapi Fisch us Dietikon.


_____________________________________________________________________________________________________
____

Ihr Lieben,

das letzte Mal als wir versuchten, bei Euch reinzuschauen, klappe es noch nicht so ganz.
Sie ist wunderschön geworden Eure Homepage, einfach super!!! Wir werden immer wieder gerne einmal reinschauen....

Eui Wacki's

_____________________________________________________________________________________________________
____

Habe kurz in Eure Homepage reingeschaut. Sehr beeindruckend und lehrreich, wird sicher ein Erfolg.

Lieber Gruss, Alain

_________________________________________________________________________________________________________

Hoi zäme, herzliche Gratulation zu eurer Homepage! Super schöne Bilder! Macht weiter so!

Liebi Grüess Hans & Lisbeth Meier

_____________________________________________________________________________________________________
____