Wir bieten für jedes Alter tierische Erlebnisse

Erlebnistag
Die Esel werden zuerst geputzt und gestreichelt. Du erfährst etwas über die Haltung, Fütterung, Pflege und die Besonderheiten der Langohren. Sowie über die Unterschiede zwischen Esel und Pferd. Beim Spaziergang mit den Tieren wird jedes Kind einmal reiten können. Wir singen Lieder, spielen vielleicht ein Spiel, zeichnen/ basteln etwas oder hören im Heustock eine Geschichte. Am Feuer gibt es Stockbrot, wir machen Popcorn und essen gemeinsam den mitgebrachten Picknick.

- Dauer: 7 Stunden / von 09 bis 16 Uhr
- min. 5 Kinder
- Alter: 6-12 Jahre
- Mitnehmen: gutes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung und ein Picknick.  
  Reithelme sind vorhanden.
- Inbegriffen sind Stockbrot, Popcorn und ein Getränk
- Sie können die Reportage der SH Nachrichten lesen - siehe Zeitungsartikel

Preis: CHF 80.-/Kind, Geschwister 60.- (Euro akzeptiert zum Wechselkurs vom Tag der Rechnungsstellung)

Erlebnismorgen
Die Kinder lernen die Esel kennen und putzen gemeinsam mit einem Elternteil oder einer Begleitperson die Esel. Wir streicheln und schmusen mit den Langohren und machen einen kurzen Spaziergang, wobei jedes Kind einmal reiten darf. Wir lernen spielerisch etwas über das Wesen und die Bedürfnisse und artgerechte Haltung der Langohren. Im Heustock singen wir ein Lied oder hören eine Geschichte. Wir schauen den Stall an, riechen am Heu, machen vielleicht noch ein Spiel und essen gemeinsam unseren Znüni.

- Dauer: 3 Stunden / von 09 bis 12 Uhr
- min. 5 Kinder
- Alter: 3-6 Jahre
- pro Kind eine Begleitperson
- Mitnehmen: gutes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung und einen Znüni.  
  Reithelme sind vorhanden.
- Inbegriffen ist Sirup

Preis: CHF 40.-/Kind, Geschwister 30.- (Euro akzeptiert zum Wechselkurs vom Tag der Rechnungsstellung)

Erlebnisstunde Esel
Du lernst die Langohren hautnah kennen. Nachdem wir alle Tiere angebunden haben, verweilen wir uns mit Striegeln, Streicheln und Schmusen der Fellnasen.
Du lernst wie man einen Esel richtig putzt und Hufe auskratzt und gleichzeitig erfährst du Wissenswertes über diese liebenswerte Langohren. Im zweiten Teil darfst du die Esel im Gehege durch einen selbstgebauten Parcour führen oder dich einmal auf einen angebundenen Esel setzen.

- Dauer: 1 Stunde
- max. 4 Kinder
- geeignet ab 6 Jahren
- das Programm wird individuell je nach Alter oder Witterung leicht angepasst
- Mitnehmen: gutes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung. Reithelme vorhanden

Preis: CHF 75.- (Euro akzeptiert zum Wechselkurs vom Tag der Rechnungsstellung)

Erlebnisstunde Tiere
Möchtest du einmal mutig sein und ein Huhn aus der Hand picken lassen? Was fressen Schildkröten gerne? Kennst du die kleinsten Schafe der Welt? Du lernst
die verschiedenen Tiere des Eselhofes Säge hautnah kennen. Wir besuchen die verschiedenen Tierarten, lernen wissenswertes über Haltung und Pflege, fühlen die unterschiedlichen "Kleider“ der Tiere und füttern sie gemeinsam aus der Hand. Ob Schaf, Esel, Huhn, Hase oder Schildkröte.. alle werden sich auf Besuch der Zweibeiner freuen. Vielleicht begegnen uns auf dem Weg auch noch Katzen oder wir bemerken, welche Kleintiere und Insekten sonst noch so auf dem Eselhof wohnen.

- Dauer: 1 Stunde
- max. 4 Kinder
- geeignet ab Kleinkindalter
- das Programm wird individuell je nach Alter oder Witterung leicht angepasst
- Mitnehmen: gutes Schuhwerk, witterungsbedingte Kleidung

Preis: CHF 65.- (Euro akzeptiert zum Wechselkurs vom Tag der Rechnungsstellung)

Eseltouren
siehe Eseltouren

Kindergeburtstage
siehe Kindergeburtstag





Übernachtung
Sie können die Eseltour auch mit einer Übernachtung verbinden.
Preise und Möglichkeiten siehe Übernachten